Gleichzeitig mit 2 SIM-Karten in einem Handy telefonieren

Gleichzeitig mit2 SIM-Karten in einem Handy telefonieren

Ein Dual-SIM-Handy ermöglicht, was sichzumindest einige Handy-Nutzer seit Jahren sehnlich gewünscht haben, nämlichzwei SIM-Karten gleichzeitig in einem Handy zu betreiben. In den 90er-Jahrenwäre ein Dual-SIM-Handy vor allem dann interessant gewesen, wenn man sich oftin Gegenden mit wechselnder Funkversorgung aufhielt. Die GSM-Netze warenseinerzeit noch nicht so gut ausgebaut, dass sie nahezu an jedem Ort verfügbargewesen wären.

Dem Interesse an der parallelen Nutzung zweierSIM-Karten trägt seit Jahren auch die Industrie Rechnung. Zunächst gab es Handy-Akkus,die eine zweite SIM aufnahmen. Bei den ersten Geräten musste man nochdurch Aus- und neu Einschalten des Handys zwischen den beiden Karten wechseln.Später verfügten die Akkus hierfür über kleine Schalter. Zuletzt gab es auchelektronisch höherwertige Systeme, die ein SIM-Application-Toolkit-Menüerzeugten, über das der Anwender zwischen den beiden Karten wechseln konnte.

1999 brachte Benefon als erster Hersteller einDual-SIM-Handy auf den Markt, also ein Mobiltelefon, das gleich zwei SIM-Kartenaufnehmen konnte. Wie die Dual-SIM-Akkus ermöglichte das Gerät allerdingsebenfalls nicht den gleichzeitigen Betrieb der beiden Anschlüsse. Man war immernur auf einer der beiden Nummern erreichbar. Sollte die andere Karte genutztwerden, so musste man hierfür manuell umschalten.
Seit 2006 tauchen in Asien - und dort insbesondere in China - immer wiederHersteller auf, die Dual-SIM-Handys anbieten. Die Hersteller sind in Europaweitgehend unbekannt und die Geräte werden offiziell auch nur in Fernostverkauft. Einige eBay-Händler verkaufen die Handys aber auch nach Europa.

Im Unterschied zum Benefon-Gerät verfügen dieneuen Dual-SIM-Handys nun auch über zwei Sende- und Empfangseinheiten. Damitkönnen beide SIM-Karten gleichzeitig betrieben werden. Das Umschalten zwischenbeiden Karten entfällt und man ist jederzeit auf beiden Rufnummern erreichbar.

Mhre Informationen besuchen Sie bitte im http://www.efox-shop.com/

Weitere neue Produkt im efox-shop: Dual Sim Ohne Vertrag   Dual SimKarten Handy   Handy Mit Dual Sim   Dual Sim android   Dual Simiphones

 

 

Par dualsim le vendredi 03 septembre 2010

Commentaires

Il n'y a aucun commentaire sur cet article.

Recherche sur NoxBlog

Connexion à NoxBlog.com

Nom d'utilisateur
Mot de passe
Toujours connecté
 

Inscription sur NoxBlog


Adresse du blog
.noxblog.com

Mot de passe

Confirmation

Adresse email valide

Code de sécurité anti-spam

Code anti-bot

J'accepte les conditions d'utilisation de NoxBlog.com